Band


Dinge die Brennen wurde schon von vielen Leuten versucht zu beschreiben, meistens klangs eher danach als müsste die Existenz der Band gerechtfertigt werden. Zusammengefasst war die Grundidee, ein paar Klassiker aus der Schlachtrufe BRD-Ära umzuschreiben damit sie in Endzeitrollenspielszenarien passen. Wir haben uns irgendwann ins Juzi getraut, statt Bullenwagen Klaun und Mülheim Asozial zu kopieren mal selbst die vier Akkorde in die Hand genommen um unsere Erfahrungen mit den wirklich wichtigen Themen (saufen, nicht zur Arbeit gehen, Depressionen, Atomkrieg) in die Welt zu rotzen. Musikalisch liegen wir stimmungsabhängig zwischen Schlechtgelaunter Straßenmusik, Grundschulmusical und Nervenzusammenbruch, was uns an Talent fehlt versuchen wir an Selbstironie wettzumachen. 2021 haben wir unser erstes Nicht-Rollenspiel-Album „Fürn Album Reichts“ released.